Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Ich bin Stephanie Uhrig.

Ich begleite Menschen, die im Alltagstrubel zu mehr Energie und Klarheit finden möchten. Es geht bei meiner Arbeit um das Lösen von Blockaden und Befreien von Ballast, damit sich das innere Potenzial individuell entfalten kann.

Ich liebe es, Menschen in ihrer Kraft “leuchten” zu sehen.

20 Jahre habe ich mit großer Freude in meinem Beruf als Modedesignerin gearbeitet, zuletzt als stellvertretende Head of Design in einem international agierenden Bekleidungsunternehmen.

Gesundheitliche Einschränkungen seit meiner Kindheit haben mich intensiv nach Lösungen suchen lassen. Mit ansteigendem Stress in der Textilbranche und nachfolgendem Burnout wurde das Finden von Alternativen immer dringlicher.

Mein Weg führte mich zunächst an meine Kraftorte, die Berge. Touren im Himalaya Gebirge und in den Schweizer Alpen, größtenteils alleine, brachten mir die wertvollsten Erkenntnisse in meiner Selbsterfahrung. Das „All-ein-sein“ bekam plötzlich eine ganz neue Bedeutung.

Der Zugang zur „feinstofflichen“ Welt begegnete mir im Yoga. Zum ersten mal wurde mir bewusst, welchen großen Einfluss unsere Atmung und die Art der Gedanken auf unsere Gesundheit haben – neben Bewegung und Ernährung. Die Philosophie der alten vedischen Schriften und die Klarheit ihrer Aussagen haben mich sehr beeindruckt.

Meinen Ausbildungen zur Yogalehrerin, unter anderem bei der Sivananda Organisation in Indien, folgte eine Ausbildung in tibetischer Heilkunst (Prananadi®) bei Eva Negyessi in Bad Camberg. Ich lernte durch Prananadi® meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, ein gesünderes Leben zu führen und vor allem meiner Intuition Beachtung zu schenken.

Das Gefühl letzte Blockaden und Belastungen nicht vollständig lösen zu können, führten mich zu Vikara® – zusätzlich lernte ich dort noch so vieles Unerwartetes mehr…

Ich fühle mich durch die erlernten Methoden und Begegnungen so reich beschenkt, dass ich gerne auch andere Menschen darin unterstützen möchte, ihren inneren Reichtum zu entdecken.

Ausbildungen

. staatlich geprüfte Modedesignerin (Modeschule, Stuttgart)
. zertifizierte Yogalehrerin (Sivananda Organisation, Indien)
. zertifizierte Yogalehrerin (Ravii School of Yoga, Zypern)
. zertifizierte Prananadi® Meisterin (Eva Negyessi, Bad Camberg)
. zertifizierte Vikara-Vastu® Consultant (Vikara®, Kehlheim)
. zertifizierte Spirituelle Lehrerin (Vikara®, Kehlheim)