Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Website …

Schön, dass Du hier bist!

Ich bin Stephanie Uhrig und begleite Menschen, die im Alltagstrubel zu mehr Energie und Klarheit finden möchten. Es geht bei meiner Arbeit um das Lösen von Blockaden und Befreien von Ballast, damit sich Dein inneres Potenzial wieder entfalten kann. Das können Blockaden in Form von Gedankenmustern, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen sein, die Dich begleitet haben und Dir jetzt vielleicht nicht mehr dienlich sind. Oder auch Blockaden, die Du noch nicht genau beschreiben kannst.

Möchtest Du ergründen, was Dich aktuell ausbremst und mit mir auf diese spannende Reise gehen?

Ich liebe es, Menschen in ihrer Kraft “leuchten” zu sehen und habe selbst auch erfahren, wie sich das Gegenteil anfühlt.

20 Jahre habe ich mit großer Freude als Modedesignerin in der Textilbranche gearbeitet. Durch steigende Anforderungen und permanenten Stress fühlte ich mich zunehmend kraftlos und ausgebrannt. Dieser Zustand hat mich nach Lösungen suchen lassen.

Der Zugang zur „feinstofflichen“ Welt begegnete mir im Yoga. Mir wurde bewusst, welchen  Einfluss unsere Atmung und die Art der Gedanken auf unsere physische und mentale Gesundheit haben. Die Philosophie der alten vedischen Schriften und die Klarheit ihrer Aussagen haben mich sehr beeindruckt.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Gesprächstherapie. Dabei können Sichtweisen aus dem Yoga bzw. aus meinen spirituellen Ausbildungen helfen, neue Perspektiven einzunehmen.

Ausbildungen

. Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesprächstherapie nach Carl Rogers)

. Yogalehrerin (Sivananda Organisation/ Indien, Ravii School of Yoga/ Zypern)

. Vikara-Vastu® Consultant (Vikara®/ Kehlheim)

. Prananadi® Meisterin (Eva Negyessi/ Bad Camberg)

. Modedesignerin (staatliche Modeschule/ Stuttgart)

In folgendem Podcast-Interview (Juli 2019) erfährst Du mehr über meine Reise….